Schulsanitätsdienst jetzt auch am Standort Eisenberg

Nasenbluten, ein umgeknickter Fuß, Kreislaufprobleme oder andere Wehwehchen können in der Schule immer wieder mal passieren. Um Betroffenen in solchen Situationen umgehend helfen zu können, sind am Schulstandort Eisenberg Schülerinnen und Schüler der pflege- und gesundheitsbezogenen Berufsfachschule 1 für unseren neu gegründeten Schulsanitätsdienst im Einsatz. Zur professionellen Durchführung dieser verantwortungsvollen Aufgabe wurde ein gut ausgestatteter Sanitätsraum eingerichtet.

Wir danken den mitwirkenden Schülerinnen und Schülern sowie Herrn Pfeffel ganz herzlich für seine tolle Arbeit bei der Organisation und Etablierung des Schulsanitätsdiensts am Standort Eisenberg.

An unserem Standort Rockenhausen läuft der Schulsanitätsdienst bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich unter der Koordinierung von Frau Ruppenthal.