Förderverein der BBS Donnersbergkreis

Auf dem Foto v. l. Dr. Anne Freesemann (1. Vorsitzende), Andrea Maupai, Eva Augustin-Mugrauer (Schriftführerin), Markus Brunnet (Kassenwart), Christina Brockenauer, Katharina Dollmann (2. Vorsitzende), Michael Herrgen

Vorsitzende:

Anne Freesemann

foerderverein@bbs-donnersbergkreis.de

(Standort Eisenberg: 06351/49030)

Stellv. Vorsitzende:

Katharina Dollmann

Katharina.Dollmann@bbs-donnersbergkreis.de

(Standort Rockenhausen: 06361-92110)

Ziele

• Förderung der kulturellen, geistigen, sportlichen und sozialen Belange der Schüler und Schülerinnen der Berufsbildenden Schule Donnersbergkreis.
  • Mittelbare und unmittelbare Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule im Sinne des Schulgesetzes.
  • Förderung der Öffentlichkeitsarbeit der Schule.
  • Ideelle und materielle Förderung der Berufsbildenden Schule Donnersbergkreis und der dieser Schule dienenden Veranstaltungen.
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternhaus, Betrieben und Einrichtungen, die gleiche oder ähnliche Ziele verfolgen.
  • Durchführung und Förderung von Maßnahmen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung.
  • Förderung von Schulpartnerschaften.

Es gibt 3 Möglichkeiten Mitglied des Fördervereins zu werden:

• ordentliches Mitglied (Jahresbeitrag 18 € oder mehr)
  • ordentliches Mitglied, ermäßigter Beitragssatz (Schüler, Studenten, Auszubildende, Jahresbeitrag 6 € oder mehr)
  • förderndes Mitglied (Jahresbeitrag 50 € oder mehr)

Wenn Sie Mitglied des Fördervereins werden wollen, dann laden Sie bitte hier den Anmeldeantrag herunter und schicken ihn ausgefüllt an das Sekretariat der BBS Donnersbergkreis. Sie können Ihn natürlich auch bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben.

Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Spende bzw. Ihren Mitgliedsbeitrag eine Spendenquittung.