Berufswahlsiegel: Re-Zertifizierung erfolgreich

In dieser Woche wurde unsere Schule erfolgreich für die kommenden Jahre für das Berufswahlsiegel rezertifiziert.

Das Berufswahl-SIEGEL im Donnersbergkreis wird weiterführenden Schulen mit einer ausgezeichneten Berufs- und Studienorientierung verliehen. Seit Einführung des Berufswahl-SIEGELs im Donnersbergkreis im Jahr 2007 wurden bereits 7 Schulen mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet. Träger des Berufswahl-SIEGELs ist die Kreisverwaltung Donnersbergkreis.

2023 waren bundesweit 1.770 weiterführende Schulen mit einem gültigen SIEGEL ausgezeichnet. Im Einzelnen sind es 942 Allgemeinbildende Schulen der Sekundarstufe I, 555 Allgemeinbildende Schulen mit Sekundarstufe II, 217 Förderschulen und 56 Berufsbildende Schulen mit Vollzeitbildungsgängen.