Standort Rockenhausen

Zum Start des Kartendienstes bitte auf die Karte klicken. Sie verlassen damit den Geltungsbereich unserer Webseite.

So finden Sie uns

Rockenhausen liegt an der B48 zwischen Winnweiler (Ausfahrt Winnweiler A63) und Bad Kreuznach. Der Weg in die Innenstadt ist sehr gut ausgeschildert.

Von der A63 kommend verlassen Sie die Autobahn an der Abfahrt Winnweiler und orientieren sich an den Hinweisschildern Winnweiler / Rockenhausen. Nachdem Sie die Autobahn verlassen haben folgen Sie den Hinweisschildern (Richtung Winnweiler und Rockenhausen – B48) und folgen der B48 bis Rockenhausen.  In Höhe des Bahnhofs (dieser befindet sich rechts von der B48) verlassen Sie die Bundesstraße und biegen links ab in Richtung Krankenhaus Rockenhausen bzw. Stadtmitte. Danach biegen Sie an der zweiten Möglichkeit erneut links ab auf die L386 und folgen dieser Straße ca. 500 Meter bevor Sie rechts in die Alleestraße abbiegen. Die Schule hat die Hausnummer 8, liegt an der rechten Straßenseite und hat blaue Fenster.

Ebenso leicht sind wir aber auch von Bad Kreuznach zu erreichen.

Von Bad Kreuznach kommend folgt man der B48 über Bad Münster am Stein, Hochstätten, Mannweiler-Cölln, Dielkirchen nach Rockenhausen.  In Höhe des Bahnhofs (dieser befindet sich auf der linken Seite) verlassen Sie die B48 und biegen rechts ab in Richtung Krankenhaus Rockenhausen bzw. Stadtmitte. Danach biegen Sie an der zweiten Möglichkeit links ab auf die L386 und folgen dieser Straße ca. 500 Meter bevor Sie rechts in die Alleestraße abbiegen. Die Schule hat die Hausnummer 8, liegt an der rechten Straßenseite und hat blaue Fenster.