Abiturientinnen entwerfen Flyer für Nichtwähler

„Warum du (nicht) wählen gehen solltest!“ So lautet der provokante Titel des Projekts von Lea Bruch und Sophie Trapp mit dem die beiden Abiturientinnen am 70. Europäischen Wettbewerb teilnahmen.

Im Rahmen des Gemeinschaftskunde-Grundkurses von Herrn Bierbaum entwarfen die Schülerinnen einen Flyer, der über typische Wahlmythen aufklärt – wie beispielsweise „Meine Stimme zählt eh nicht!“ oder „Parteien halten sowieso nicht, was sie versprechen!“
Wer also so denkt, der sollte schleunigst an unserem Standort in Eisenberg vorbeischauen. Dort liegen die Flyer seit heute aus und klären Schüler, Lehrer und Besucher darüber auf, warum Nichtwählen am Ende des Tages eigentlich ziemlich doof ist. Ihr könnt ihn natürlich auch hier digital downloaden!

Einen Landespreis gewann der Grundkurs auch – näheres dazu in den kommenden Tagen!

Übrigens: Den neuen Flyerständer aus Holz mit eingraviertem Logo steuerte das BVJ-Holz unter Herrn Kunze bei! Dafür ein großes Dankeschön!

Und natürlich auch einen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die das Projekt unterstützt haben sowie an das Team von Europäischer Wettbewerb für die interessanten Aufgabenstellungen.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ach ja… unsere Abiturienten haben gerade Mottowoche – daher bitte nicht über die Kostümierung wundern.