Abschlussfeier der BVJ – BFI – BFII Klassen am Schulstandort Eisenberg 2019

Am 28.06.2019, dem letzten Schultag in diesem Schuljahr, war es wieder soweit – die alljährliche Abschlussfeier der Klassen unter der Abteilungsleitung von Frau Dagmar Tittnags wurde am Standort Eisenberg abgehalten.

Folgende Klassen waren mit ihren Klassenleitungen vertreten:

BVJHO18e     – Herr Kleiner

BVJHW18b    – Frau Theobald

BFIME18 h    – Herr Renk

BFIPG18g      – Frau Manitz

BFIWV18i      – Herr Barth

BFII18b          – Herr Finger

Die beiden Schüler/innen aus der BFII 18b, Julius Fach und Alexandra Zimmermann, moderierten souverän durch die einzelnen Programmpunkte. Nach der Begrüßung durch die zweite stellvertretende Schulleiterin und zuständige Abteilungsleiterin Frau Dagmar Tittnags wurde den einzelnen Klassensprechern je eine Packung Pralinen für die Klasse überreicht. Dies war angelehnt an das Zitat aus „Forrest Gump“ Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt. In diesem Sinne wünschte Frau Tittnags allen Schüler/innen für ihre Zukunft und ihre Berufswahl, dass ihnen ihre „ausgesuchte Praline so richtig gut schmeckt“.

Für Entertainment sorgten die Trommelauftritte der Schüler Pierre Schuck und Leon Reinstadler aus dem BVJHW18b. Mit einer gemeinsamen Performance und eines Solo-Auftrittes von Pierre hielten es die Lehrer nicht mehr auf ihren Stühlen aus und tanzten und klatschen fröhlich mit. Auch der Rückenchallenge-Auftritt der Klasse BFIPG 18g vermittelte musikalisch und tänzerisch praktische Rückenübungen für den Alltag. Lara Fey aus der BFIME18h rundete ihre Rede mit den Worten Ghandis ab: „Unsere Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“

Als Höhepunkt der Veranstaltung stand die Verleihung des Sozialpreises des Fördervereins sowie die Ehrung der Klassenbesten und/oder der Schüler/innen mit dem meisten Lernfortschritt an. Folgende Schüler/innen wurden geehrt:

Sozialpreis:

Benjamin Radtke        – BFIPG18g

Klassenbeste/größter Lernfortschritt:

Lennard Hoffmann     – BVJHO18e

Irfan Dhmadzai          – BVJHW18b

Bastian Stahl              – BFIME18h

Jaqueline Schröder     – BFIPG18g

Jonas Schmidt            – BFIWV18i

Thorsten Höing          – BFII18b

Als krönenden Abschluss hat das BVJHW18b in liebevoller Kleinstarbeit noch für alle Schüler/innen einen Glückskeks mit den besten Wünschen gebacken und zum Abschluss an jeden verteilt – na, dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen!

Eisenberg, 28.06.2019                                                                                              Frau Bianca Frye