Aktuelle Information zur Situation für alle Schülerinnen und Schüler – Update!

Beachten Sie bitte die folgende Elterninformation.

Bitte beachten Sie auch den Elternbrief des Ministeriums für Bildung vom 09.04.2020

Stress, Sorgen, Probleme?

Hier finden Sie kostenlos und anonym Hilfe!

Bitte beachten Sie auch die geänderten Öffnungszeiten der Sekretariate in Eisenberg und Rockenhausen: 08:00-12:00 Uhr

Die Kreisverwaltung informiert: „Ab Montag, den 23.03.2020 wir der Busverkehr auf Ferienfahrplan umgestellt. Dauer der Maßnahme voraussichtlich bis zum Ende der Osterferien.“ Dies betrifft nur spezielle Schulbuslinien. Der Linienverkehr im Donnersbergkreis läuft normal weiter.

Bitte beachten Sie den Elternbrief des Pädagogischen Landesinstitus vom 31.03.2020

Lernangebote, Arbeitsaufträge und mögliche Leistungsüberprüfungen können innerhalb dieser Zeit dennoch durch Ihre Fachlehrer erfolgen.

Schreiben Sie Ihren Fachlehrkräften eine Mail, damit Sie in den Verteiler aufgenommen werden können.

Die e-mail Adressen sind grundlegend wiefolgt aufgebaut:

Vorname.Nachname@BBS-Donnersbergkreis.de

Hier finden Sie eine Übersicht über die Namen aller KollegInnen unserer Schule.

Falls Sie mit Ihrem Fachlehrer über die Lernplattform moodle kommunizieren und Lernmaterial herunterladen möchten, verwenden Sie bitte die folgende Anleitung.

Informationen für SchülerInnen des Beruflichen Gymnasiums

Bitte beachten Sie das folgende Schreiben