Aktuelle Informationen zur Schulbuchausleihe

Anmeldung zur Teilnahme an der Schulbuchausleihe im Schuljahr 2020/21

Die Kennungen zur Anmeldung bei der Schulbuchausleihe haben Sie per Post oder durch die Klassenleitung erhalten.

Die Anmeldezeiten im Elternportal zur Teilnahme an der Schulbuchausleihe gegen Gebühr wurden verlängert auf die Zeitspanne von 25. Mai – 1. Juli 2020.

Die Ausgabe der Bücher für das Schuljahr 2020/21 findet am 20. August 2020 an beiden Standorten der BBS Donnersbergkreis in Eisenberg und Rockenhausen statt.

Rückgabe von Büchern aus der Schulbuchausleihe des Schuljahres 2019/20

Die Rücknahmescheine mit der Information, welche Bücher noch zurückzugeben sind, erhalten alle Schülerinnen und Schüler über die Klassenleitungen ausgeteilt. Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen erhalten sie am Tag der Ergebnismitteilung.

Die Rückgabe von Schulbüchern findet an beiden Standorten der BBS Donnersbergkreis Eisenberg und Rockenhausen am 25. Juni 2020 statt.

Bitte beachten Sie: Die Rückgabe ist nur an diesem Tag möglich, unabhängig davon, ob die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag Präsenzunterricht in der Schule haben oder nicht!

Bücher können auch von Bevollmächtigten abgegeben werden.

Weiter Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter „Service/Schulbuchausleihe