Angehende Sozialassistentinnen zeigen ein Herz für Tiere

Decken-Spendenaktion für das Tierheim Pirmasens

Da uns der Winter nun doch mit seinen Minustemperaturen erreicht hat, rief das Tierheim Pirmasens am 20. Januar 2020 in einem Artikel in der Rheinpfalz zu Decken-Spenden (für die circa 100 dort lebenden Tiere) auf.

Die Klassenlehrerin der HBFSOZ 18a, Frau Adler, machte die Schülerinnen und Schüler auf den Artikel aufmerksam. Sensibilisiert für die Bedürfnisse von Tieren durch den wöchentlichen Besuch der Schulhündin Rosie und ihrem Interesse an sozialem Engagement, sammelten die beiden Schülerinnen Aileen Köhl und Christiane Strauss in nur knapp zwei Tagen eine erstaunliche Menge an Textilien.

Am 25. Januar 2020 lieferte Frau Adler die Spenden im Pirmasenser Tierheim ab. Das Tierheim, sowie Frau Adler, möchten sich auf diesem Weg noch einmal bei Aileen und Christiane für ihre Unterstützung bedanken. Jetzt haben es die Tiere auch in diesem Winter wieder kuschelig warm.

Link zum Artikel des Tierheimes in der Rheinpfalz: Hier klicken!