Berufliches Gymnasium nimmt an Aktion Tagwerk teil

Auch in diesem Jahr nimmt das berufliche Gymnasium der BBS Donnersbergkreis wieder an der Aktion Tagwerk teil. Schülerinnen und Schüler arbeiten hierbei einen Tag lang und spenden das erzielte Einkommen für soziale Zwecke.

Ein ganz konkretes Projekt, was dadurch unterstützt wird, ist eine Augenklinik in Ruli/Ruanda. Um darüber mehr zu erfahren, konnte zur diesjährigen Kick-off-Veranstaltung Frau Erika-Hauß Delker gewonnen werden, die in einem beeindruckenden Vortrag über das Land Ruanda, die dort aufgebaute Augenklinik sowie konkrete Hilfe vor Ort berichtete. Insbesondere stellte sie heraus, dass tatsächlich schon kleine Geldbeträge, wie sie beispielsweise durch Teilnahme am Aktionstag der Aktion Tagwerk generiert werden, vor Ort einiges bewirken können.

Wir hoffen, dass die Veranstaltung viele unserer Schülerinnen und Schüler motiviert, am diesjährigen Aktionstag der Aktion Tagwerk teilzunehmen.