Besondere Auszeichnung für Auszubildenden bei Dyckerhoff

Eine ganz besondere Auszeichnung durfte Michael Herrgen, Abteilungsleiter des Bereichs Metalltechnik an der BBS Donnersbergkreis, bei der Dyckerhoff GmbH in Göllheim vornehmen:

Schließlich hat Jungfacharbeiter Viktor Felsing, der bei Dyckerhoff den Beruf des Industriemechanikers erlernt hat, seine Ausbildung nicht nur als Klassenbester an der BBS abgeschlossen, sondern wurde sogar Kammerbester. Zudem wies er einen Notendurchschnitt von 1,0 im Abschlusszeugnis auf.

Herrgen überbrachte ein Präsent sowie Glückwünsche von Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrern. Dabei betonte er nicht nur die außergewöhnlichen Leistungen des ehemaligen Azubis, sondern hob auch dessen „Engagement und Motivation für den Ausbildungsberuf des Industriemechanikers“ hervor. Zudem sprach Herrgen den anwesenden Vertreterinnen und Vertretern des Ausbildungsbetriebs seinen Dank für deren Unterstützung im praktischen Teil der Ausbildung aus.

Als Vertreter der Firma Dyckerhoff gratulierten der Werksleiter der Werksgruppe Süd, Stefan Woywadt, Personalchefin Alexandra Mäteling und Ausbildungsmeister Udo Klein.

Ausruhen möchte sich Viktor Felsing auf seinem Erfolg jedoch nicht: Der Industriemechaniker arbeitet mittlerweile bei Dyckerhoff in Festanstellung und überlegt nun, wie er sich beruflich weiterbilden kann.