Christiane Adam ist die landesbeste Hauswirtschafterin – Absolventin an der BBS Donnersbergkreis

Äußerst erfolgreich gestaltete sich der Abendkurs zur „Hauswirtschafterin“ an der Berufsbildenden Schule (BBS) Donnersbergkreis. Denn alle elf Teilnehmerinnen bestanden Prüfung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) – Christiane Adam, angestellt bei der Kita Binsenkörbchen in Offenheim, schloss sogar als Landesbeste ab. Eine solche Erfolgsquote ist nicht selbstverständlich und zeugt von der hohen Motivation von Schülerinnen sowie Dozentinnen und Dozenten.

Ausgerichtet wird der Kurs vom Förderverein der BBS. Dessen Vorsitzende Dr. Anne Fresemann betonte bei der Zeugnisübergabe, dass Hauswirtschafterin ein begehrter Beruf mit Zukunft sei. „Ich zolle Ihnen meinen Respekt vor dem, was Sie in den 18 Monaten Vorbereitung zusätzlich zu Ihren beruflichen wie privaten Verpflichtungen auf sich genommen haben“, sagte sie zu den Absolventinnen. Kursleiterin Manuela Feyl überreichte die Abschlusszeugnisse und ehrte die drei besten Kursteilnehmerinnen – neben Christiane Adam waren dies Janine Schneider und Ruth Penkhues – ein Präsent.

Info: Der Förderverein der BBS Donnersbergkreis bietet ab Oktober erneut einen Vorbereitungskurs an. Schulzeit ist mittwochs von 17 bis 21 Uhr an der BBS in Rockenhausen. Informationen finden sich auf der Homepage der Schule (https://bbs-donn.de/foerderverein) oder können erfragt werden unter
06361 921137 oder foerderverein@bbs-donnersbergkreis.de