Erasmus+ Projekt Demecol22 Meeting in Budapest

Demokratie und Ökologie in Europa – wie passt das zusammen?

Genau damit befasst sich das Erasmus+ Projekt „Demecol22“ (democracy and ecology), bei dem seit vergangenem Jahr fünf Schulen aus Budapest, Lens, Wien, Pamplona sowie auch unsere Schule teilnehmen.
Dabei geht es um Entscheidungsprozesse im Rahmen der Europäischen Union und die konkrete Umsetzung von nachhaltigen, ökologischen Projekten an den Partnerschulen, die europäischen Zielen und Vorgaben unterliegen.

Vor den Herbstferien fand das dritte Projekttreffen der Schülerinnen und Schüler der Partnerschulen in Budapest statt – dabei waren auch vier Schülerinnen aus unserer HBF SOZ 21b.

Trotz des bedeutungsvollen Themas blieb natürlich auch der Spaß nicht auf der Strecke – die Kooperation und der Austausch mit den Partnerschulen standen, genau wie das Kennenlernen der Stadt Budapest, ganz weit oben auf dem Programm.

Im Frühjahr 2023 hat unsere Schule dann die Ehre, die Gäste aus Ungarn, Frankreich, Österreich und Spanien in Eisenberg begrüßen zu dürfen – wir freuen uns schon jetzt auf euch!

Die BBS Donnersbergkreis nimmt regelmäßig an Erasmus+ Projekten teil. Mehr Informationen dazu findet auch hier auf unserer Homepage. Besucht auch gerne die Webseite des DemEcol22-Projekts.