Erasmus+ Projekttreffen Demecol22 in Eisenberg

Üdvözöljük! bienvenue! bienvenidos! Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen in dieser Woche ganz herzlich unsere Freunde aus Ungarn, Frankreich, Spanien und Österreich.

Rund 50 Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte sind in dieser Woche in Eisenberg, wo das letzte Projekttreffen im Rahmen des Erasmus+ Projekts Demecol22 stattfindet.
Auf der Agenda steht das Thema Nachhaltige Entwicklung. In von den Partnerländern organisierten Workshops lösen die Schülerinnen und Schüler Umwelt-Dilemmas und untersuchen, wie unterschiedlich unser Obst und Gemüse auf dem Teller die Umwelt belastet.

Zudem gibt es natürlich Teambuilding-Maßnahmen und auch das Sightseeing kommt mit Trips nach Mainz und Speyer nicht zu kurz.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine erkenntnisreiche und spannende Woche.