Industriemechaniker zu Gast im Landtag

Am 16.5.2019 machte sich das zweite Ausbildungsjahr der Industriemechaniker des Standorts Rockenhausen auf den Weg nach Mainz

und nahm so die Einladung von Frau Huth-Haage (MdL), den Landtag und die Landeshauptstadt zu besuchen, dankend an. Gemeinsam besuchten sie, unterstützt von ihrem Klassenlehrer Hr. Stüber und ihrer Sozialkundelehrerin Fr. Kauth, neben dem Interims-Plenarsaal in der Steinhalle des Landesmuseums das Abgeordnetengebäude. Herr Schwartz – Mitarbeiter von Frau Huth-Haage – informierte die Klasse über die verschiedensten politischen Landesthemen (Aufbau und Zusammensetzung des Mainzer Landtags, Fraktionen etc.), führte sie anschließend durch die Mainzer Innenstadt und lud sie – zur Freude aller – zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, was den informativen und gelungenen Ausflug abschloss.