Karrieremesse Pflege und Gesundheit

Am Freitag letzter Woche fand in unserer Sporthalle in Rockenhausen wieder die Karrieremesse „Pflege und Gesundheit“ statt.
Rund 25 Infostände von Betrieben der Region konnten sich so präsentieren und boten den vielen Besuchern die Gelegenheit, sich über freie Arbeits- und Ausbildungsplätze, Schulangebote, Qualifizierungs- und Studienmöglichkeiten im Bereich Pflege und Gesundheit zu informieren.

Nach der Eröffnung durch den Landrat des Donnersbergkreises Rainer Guth und unseren Schulleiter Matthias Frietsch, konnten sich vor allem Schülerinnen und Schüler der Region, aber auch viele Andere, Wissenswertes über den pflegerischen Bereich erfahren und mit Betrieben in den Austausch kommen.

Vor allem das jahrzehntelange Engagement unserer ehemaligen Schulleiterin Frau Gauer, die als „Job aktiv“-Managerin die Karrieremesse organisiert, wurde zu Beginn der Messe herausgestellt; für ihr langjähriges Engagement junge Menschen auf ihrem Weg in die Berufswelt zu unterstützen, erhält sie im Januar in Mainz sogar das Bundesverdienstkreuz.

Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern der Heilerziehungspflege und der Dreijährigen Berufsfachschule Pflege, die mit jeweils einem Stand vertreten waren und ihre Bildungsgänge vorstellten. Ebenso gilt unser Dank unseren Schülerinnen und Schülern des BVJ und der BF1 Hauswirtschaft in Rockenhausen, die sich um das leibliche Wohl der Besucher kümmerten.

Fotos: Dieter John