KMK Fremdsprachenzertifikate

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule wieder die Möglichkeit das KMK Fremdsprachenzertifikat im Fach Englisch zu erlangen.

Das KMK Fremdsprachenzertifikat ist ein bundesweit einheitliches Zertifikat, mit dem sie berufsbezogene Englischkenntnisse in ihrem jeweiligen Ausbildungsberuf nachweisen und somit eine für den beruflichen Werdegang bedeutsame Zusatzqualifikation vorweisen können.

Die Schülerinnen und Schüler mussten sich insgesamt fünf Disziplinen, mündlich und schriftlich, stellen.

24 Schülerinnen und Schülern aus den Ausbildungsberufen Einzelhandelskaufleute, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Mechatroniker haben die Prüfung erfolgreich abgelegt und das Zertifikat erhalten.

Wir gratulieren euch allen ganz herzlich!

Einen besonderen Glückwunsch möchten wir an Melissa Rhodes und Maximilian Wentz richten, die ihre Prüfung für das Niveau B2 mit „sehr guten“ Leistungen bestanden haben.