Methodentraining der 11. Klassen des BGY

In der vergangenen Woche ging es für die „neuen“ Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums nach Bad Bergzabern. 

Dort fanden, nach zweijähriger Zwangspause, endlich wieder die Methodentage statt, bei denen zum einen das Erlernen von Basics und grundlegenden Arbeitsweisen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik, zum anderen auch das Kennenlernen und Teambuildung im Fokus standen. 

Begleitet von vier Lehrkräften wurden unsere Schülerinnen und Schüler tagsüber in den drei Workshops gefordert, hatten darüber hinaus jedoch auch die Chance, ihre neuen Klassenkameraden in der Teamolympiade oder dem gemeinsamen Meistern eines Escape Room kennenzulernen. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt in die Jugendherberge Bad Bergzabern. 

Du möchtest auch dein Abitur an unserem Beruflichen Gymnasium machen? Informiere dich jederzeit auf unserer Homepage oder sprich uns direkt an.