Präventionstag an der BBS Donnersbergkreis

Am 04.02.2022 fand an unserer Schule am Standort Eisenberg der Präventionstag für fast alle unsere Klassen statt.

In insgesamt vierzehn Workshops zu verschiedenen Themen (Drogenrausch, Alkoholsucht, häusliche Gewalt, Cybermobbing, Hygiene und viele weitere) wurden Probleme diskutiert, Lösungen besprochen und Anreize zum Umgang mit Konfliktsituationen aufgezeigt.

Auch der Landrat des Donnersbergkreises, Herr Rainer Guth, besuchte an diesem Tage unsere Schule und erlebte die Workshops hautnah.

Lesen Sie hier den Artikel der Kreisverwaltung zum Präventionstag an unserer Schule.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Referentinnen und Referenten, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie unserem Sozialpädagogen, Joachim Galenschowski, für den erfolgreichen Tag und die tolle Organisation.