Teilnahme und Sieg bei der Informatikchallenge der Hochschule Worms

100 Schülerinnen und Schüler von drei Schulen nahmen gestern an der Informatikchallenge der Hochschule Worms teil – darunter auch unsere beiden IV-Leistungskurse der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums.

Jan, Max und Tim gewannen den Wettbewerb und brachten den Pokal somit nach Eisenberg!

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmer und gratulieren besonders dem Siegerteam ganz herzlich!

Alle Schülerinnen und Schüler mussten ihr Können rund um die Informatik in fünf Disziplinen beweisen:
Digitale Sprachassistenten, Industrie 4.0, Datenverschlüsselung und Security, Robotik und Virtual Reality.

Seit vielen Jahren gibt es eine Kooperation zwischen der Hochschule Worms und der BBS Donnersbergkreis in den Fachbereichen Informatik und BWL. Wir danken der Hochschule Worms ganz herzlich für die Einladung und die tolle Organisation.