Der Unterricht an der Berufsbildenden Schule Donnersbergkreis in Rockenhausen und Eisenberg beginnt für alle Vollzeitklassen am Montag, den 5. September 2022 um 8.10 Uhr. Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Sozialwesen (Erzieher) starten zeitgleich im Gebäude der Nordpfalzschule in Alsenz (Am Sportfeld 4, linker Eingang).

Im Eingangsbereich der Schule erhalten die neuen Schülerinnen und Schüler Hinweise zu ihren Klassenräumen. Die ersten beiden Unterrichtsstunden sind Klassenleiterstunden, dann folgt Unterricht nach Plan.

Der Unterricht in der Berufsschule und anderen Teilzeitklassen beginnt in der 36. Jahreswoche, also der Zeit vom 05.09. – 09.09.2022. Die Pläne mit den genauen Unterrichtstagen der Teilzeitklassen und die Unterrichtswochen für Berufsschulklassen mit Blockunterricht stehen auf der Homepage der Berufsbildenden Schule (bbs-donnersbergkreis.de) als Download unter „Service“ „Berufsschultage“ zur Verfügung. Auch die Blockzeiten der Fachschule für Altenpflegehilfe und für die dreijährigen Pflegefachkräfte können Sie unter „Service“ auf der Homepage abrufen.

Noch schulpflichtige Jugendliche, die ein Praktikum ableisten oder erwerbstätig sind, nehmen bitte Kontakt zur Schule auf, um einer geeigneten Berufsschulklasse zugeordnet zu werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!