Erasmus+: Schüler*innen der FS HEP 21 absolvieren vierwöchiges Praktikum in Wien

„[…] Denn Europa – und das gilt besonders für die junge Generation – ist unsere Zukunft.“ (Zitat: Angela Merkel)

Seit 2014 fördert das Erasmus+ Programm der Europäischen Union den Austausch und die Kooperation von Schülerinnen und Schülern.

Auch an unserer Schule werden seit vielen Jahren regelmäßig Projekte im Rahmen von Erasmus+ durchgeführt. Dabei dürfen unsere Schülerinnen und Schüler das europäische Ausland kennenlernen, kooperativ arbeiten und ihre europäische Identität stärken.

In den vergangenen vier Wochen absolvierten fünf Schülerinnen und Schüler aus der FS HEP 21 ein Praktikum bei den Sozialwerken Clara Fey in Wien. Dort haben sie tiefe Einblicke in die zugehörige Schule, den Hort und die Wohngruppen erhalten.
Nebenbei war natürlich auch noch etwas Zeit, um Stadt und Kultur zu erleben.

Haben wir euer Interesse am Erasmus+ Programm geweckt? Auch in der Hochschul-, Berufs- und Erwachsenenbildung gibt es Projekte – nutzt die Chance, sobald sie sich euch bietet!

Noch mehr Informationen zu Erasmus+ Projekten an unserer Schule findet ihr unter Schule -> Schulentwicklung -> EU-Projekte.