Moodle@RLP

Um angemessen auf die Schulschließung im Rahmen der Corona-Pandemie reagieren zu können, bietet die Lernplattform Moodle@RLP die Möglichkeit, Unterrichtsmaterialien digital zu erfassen und e-Leaning voranzutreiben.

Sie erreichen Moodle@RLP über diesen Link.

Alternativ können Sie auf unserer Homepage ganz unten auf Moodle klicken.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden angehalten, sich bei Moodle@RLP zu registrieren. Beachten Sie dazu bei Bedarf bitte folgende Anleitungen.

Videoanleitung Registrierung in Moodle für Schülerinnen und Schüler

Videoanleitung manuelle Kurseinschreibung in Moodle für Schülerinnen und Schüler

Videokonferenzsystem BigBlueButton

Zusätzlich zur Lernplattform Moodle bietet das Land Rheinland-Pfalz derzeit die Möglichkeit, kostenlos über die Software BigBlueButton Videokonferenzen durchzuführen.

Als SchülerIn ist dazu keine Registrierung notwendig. Um an Videokonferenzen Ihrer Lehrkraft teilzunehmen, erhalten Sie im Voraus einen Link zur Teilnahme.

Anleitungen und Erklärvideos zum Umgang mit BigBlueButton finden Sie hier.